Sommerurlaub auf Kreta

Datum:
10. bis 21. Juli 2010
Dauer:
12 Tage
Unterkünfte:
Royal Belvedere , Chersonissos/Kreta (5 Nächte)
Ifigenia Traditional Rooms , Chania/Kreta (2 Nächte)
Galini Mare , Agia Galini/Kreta (4 Nächte)
Karte:
Reisekarte
Bereiste Städte:

Vorschau

Kreta ist die fünftgrößte und vielleicht eine der interessantesten Inseln im Mittelmeer. Auf Kreta entstand vor mehr als 5.000 Jahren die erste Hochkultur Europas, die Kultur der Minoer. Von ihnen wurden auf der ganzen Insel bemerkenswerte Paläste und Städte ausgegraben, die noch immer viele Rätsel aufgeben.

Neben diesen archäologischen Funden ist Kreta für seine malerische Landschaft bekannt. Die Insel ist geprägt von ihrem Gebirge mit zahlreichen Schluchten und Hochebenen. Überall wachsen Wein, Weizen, Oliven und Zitrusfrüchte.

Die Insel ist also hervorragend geeignet für Ausflüge mit einem Mietwagen. Aber Kreta ist auch die perfekte Insel für erholsamen Sommerurlaub, denn es gibt Strände nach jedem Geschmack, ob lange Sandstrände mit viel touristischer Infrastruktur oder kleine, einsame Badebuchten - und das alles auf der südlichsten Urlaubsinsel Europas bei ganzen 300 Sonnentagen im Jahr!

Deshalb werden wir unseren Sommerurlaub auf Kreta verbringen.

Die Vielseitigkeit Kretas möchten wir mit einer Rundreise über die gesamte Insel auskosten. Unsere Hotels buchen wir bereits vor dem Urlaub, da das stressfrei und meist sogar günstiger ist. Außerdem können wir vorher die Bewertungen studieren, die die Hotels auf bekannten Hotelbewertungsportalen im Internet bekommen haben.

Nach unserer Ankunft am Samstag verbringen wir die ersten sechs Tage im "Royal Belverde" im pulsierenden Touristenort Chersonissos im Osten der Insel. Hier möchten wir erst mal etwas ausspannen und es uns gut gehen lassen. Deshalb buchen wir All-inclusive-Verpflegung.

Die nächsten zwei Nächte verbringen in dem romantischen Stadthotel "Ifigenia Traditional Rooms" in Chania. Die zweitgrößte Stadt der Insel ist bekannt für ihre hübsche Altstadt, die engen Gassen mit den gemütlichen griechischen Tavernen und den von den Venezianern im 16. Jahrhundert erbauten Hafen.

Die letzten vier Nächte verbringen wir im Hotel Galini Mare, einer kleinen und malerisch gelegenen Unterkunft in Agia Galini. Der kleine Ort im touristisch wenig erschlossenen Süden der Insel ist die perfekte Ausgangsbasis für Ausflüge ins kretische Hinterland.

Leider habe ich meinen Reisebericht noch nicht fertiggestellt. Demnächst wirst Du ihn aber an dieser Stelle lesen können.

Links: