Kurztrip an die italienische Adria

Datum:
1. bis 4. Oktober 2009
Dauer:
3 Tage
Hotel:
Hotel Morri's , Rimini
Karte:
Reisekarte
Bereiste Städte:

Vorschau

Bei TUIfly gibt es jeden Dienstag eine meist sehr gute Preisaktion. Diesmal werden Flüge für 29 Euro inklusive aller Gebühren angeboten. Ich schlage zu und buche einen Kurztrip von Köln aus an die italienische Adriaküste.

Dort werde ich ein verlängertes Wochenende in Rimini verbringen, das in den 50er Jahren zu den beliebtesten Urlaubszielen der Deutschen zählte. Heute ist Rimini vor allem bei Partyurlaubern bekannt. Ich möchte ein wenig am Strand entspannen und einmal sehen, wo die Generation unserer Großeltern einst ihren Urlaub verbracht hat.

Doch auf noch etwas freue ich mich: auf ein kleines Land, das von Rimini nur wenige Kilometer entfernt liegt. Schon immer einmal wollte ich einen Ausflug in die älteste Republik der Welt unternehmen, nach San Marino.

Leider habe ich meinen Reisebericht noch nicht fertiggestellt. Demnächst wirst Du ihn aber an dieser Stelle lesen können.

Links: