Mittelmeer-Kreuzfahrt mit der AIDAvita

Datum:
23. bis 31. Mai 2008
Dauer:
9 Tage
... und im Anschluss:
Schiff:
Kabine:
4284 (IC-Innenkabine, 4 Betten)
Karte:
Reisekarte
Route:
TagLandStadtAnkunftAbfahrt
FreitagFlagge von Griechenland GriechenlandHeraklion/Kreta-22:00
SamstagFlagge von Griechenland GriechenlandAthen10:0020:00
SonntagSeetag--
MontagFlagge von Ägypten ÄgyptenAlexandria07:0024:00
DienstagSeetag--
MittwochFlagge von Griechenland GriechenlandRhodos06:0016:00
DonnerstagFlagge von Türkei TürkeiIzmir08:0018:00
FreitagFlagge von Türkei TürkeiIstanbul14:00-
SamstagFlagge von Türkei TürkeiIstanbul--

Vorschau

Im Mai werden wir auf die AIDAvita gehen. Wir haben uns eine besonders spannende Route ausgesucht, die im Sommer 2008 nur einmal gefahren wird und uns auf drei Kontinente und zu einigen der wichtigsten Zentren der Antike führt.

Wir starten von der Insel Kreta und fahren als erstes Athen, die Wiege der Demokratie, an. Es folgen das ägyptische Alexandria, das einst das geistige Zentrum der Welt war, und Rhodos, in dessen Hafeneinfahrt der Koloss von Rhodos die Seefahrer begrüßte. Weiter geht es nach Izmir, das zwischen den legendären Orten Troja, Pergamon und Ephesos gelegen ist. Seinen krönenden Abschluss findet unsere Reise in Istanbul, dem Schnittpunkt von Orient und Okzident sowie der Moderne und 4.000 Jahre alter Geschichte.

So werden wir unglaublich viel erleben und - dank zweier Seetage und des üblichen AIDA Komforts - trotzdem noch ausgiebige Erholung genießen.

Die Flüge zu dieser Reise buchen wir selbst und haben so die Möglichkeit, bereits einige Tage zuvor auf Kreta zu entspannen und anschließend noch einige Tage die Metropole Istanbul zu besichtigen.

Leider habe ich meinen Reisebericht noch nicht fertiggestellt. Demnächst wirst Du ihn aber an dieser Stelle lesen können.

Links:

Schlagwörter: