Der Hohe Atlas in Marokko

Datum:
1. bis 8. März 2008
Dauer:
8 Tage
Hotel:
Hotel Amine , Marrakesch
Karte:
Reisekarte
Bereiste Städte:

Vorschau

Marrakesch, die Stadt der Berber und Nomaden, gilt als die schönste Marokkos.

Das liegt nicht nur an den vielen wunderschönen Gebäuden und den Gärten, sondern vor allem an der unvergleichlichen orientalischen Atmosphäre. So wurde z.B. die kulturelle Umgebung des mittelalterlichen Markt- und Henkersplatzes "Djemaa el Fna" mit seinen Geschichtenerzählern, Schneckenköchen und Schlangenbeschwörern in die UNESCO-Liste der "Meisterwerke des mündlichen und immateriellen Erbes der Menschheit" aufgenommen. Darüber hinaus plane ich von Marrakesch aus einige interessante Ausflüge.

Der Billigflieger Ryanair bietet Flüge vom Flughafen Weeze nach Marrakesch an. Da ich weit im Voraus buche, zahle ich für beide Flüge zusammen nur 59 Euro inklusive aller Gebühren. Als Unterkunft habe ich das Hotel Amine gebucht, ein außerhalb der Altstadt gelegenes drei Sterne Hotel mit sehr guten Kritiken. Über Medhotels gebucht zahle ich für das Amine gerade mal 153 Euro für eine Woche im Einzelzimmer inklusive Halbpension.

Leider habe ich meinen Reisebericht noch nicht fertiggestellt. Demnächst wirst Du ihn aber an dieser Stelle lesen können.

Links: