Inselurlaub auf Lanzarote

Datum:
8. bis 13. November 2010
Dauer:
6 Tage
Hotel:
Iberostar Papagayo , Playa Blanca
Karte:
Reisekarte
Bereiste Städte:

Vorschau

Lanzarote ist ein perfektes Ziel, um dem Wintereinbruch in Deutschland zu entfliehen. Nicht nur dass wir dort in der Sonne liegen können, darüber hinaus bietet die Insel auch viele Sehenswürdigkeiten wie die Kunstwerke von César Manrique und eine herrliche Vulkanlandschaft wie z.B. im Nationalpark Timanfaya. Mit seiner einzigartigen Landschaft zählt Lanzarote zu den Biosphärenreservaten der UNESCO.

Als Unterkunft wählen wir das 4-Sterne-Hotel Iberostar Papagayo. Es hat sehr gute Bewertungen im Internet bekommen und liegt in Laufweite der schönsten Strände der Insel, der Playas de Papagayo. Diese malerischen Bilderbuchstrände liegen in einem Naturschutzgebiet. Ihr feiner heller Sand und das glasklares Wasser machen die insgesamt sieben Strandabschnitte zu einem Eldorado für Sonnenanbeter und Strandfans.

Den Hinflug nach Lanzarote buchen wir bei Ryanair. Der Billigflieger hat immer wieder gute Angebote zu den Kanaren. Wir zahlen gerade einmal 64 Euro pro Person inklusive Koffer und aller Gebühren. Für den Rückflug mit Air Berlin zahlen wir sogar gar nichts, da ich einige meiner bisher gesammelten Flugmeilen einlöse. Viele Fluggesellschaften bieten Bonusprogramme an und diesmal zeigt sich, dass sich das Sammeln der Meilen durchaus lohnt.

Das Iberostar Papagayo buchen wir mit Halbpension auf einer englischen Internetseite, da es dort besonders günstig angeboten wird. So zahlen wir nur 108 Britische Pfund (133 Euro) pro Person - und das in diesem erstklassigen Hotel inklusive Halbpension.

Leider habe ich meinen Reisebericht noch nicht fertiggestellt. Demnächst wirst Du ihn aber an dieser Stelle lesen können.

Links: