Mittelmeer-Kreuzfahrt mit der Adventure of the Seas

Datum:
2. bis 7. Juni 2010
Dauer:
5 Tage + 1 Vorübernachtung im Hotel
Hotel:
Hotel Mercè , Pineda de Mar (1 Nacht)
Schiff:
Kabine:
7646 (Superior Balkon-Kabine, 2 Betten)
Karte:
Reisekarte
Route:
TagLandStadtAnkunftAbfahrt
DonnerstagFlagge von Spanien SpanienBarcelona-17:00
FreitagFlagge von Frankreich FrankreichToulon07:0018:00
SamstagFlagge von Spanien SpanienIbiza16:30-
SonntagFlagge von Spanien SpanienIbiza-15:00
MontagFlagge von Spanien SpanienBarcelona06:00-

Vorschau

Auf einer Kreuzfahrt kann man es sich auch Zwischendurch mal so richtig gut gehen lassen. Deswegen - oder um den Urlaub an Bord einmal auszuprobieren - werden gelegentlich so genannte Kurz-Kreuzfahrten angeboten.

Eine besonders schöne Kurz-Tour über das lange Fronleichnam-Wochenende finden wir bei Royal Caribbean. Starthafen ist eine meiner Lieblingsstädte: Barcelona.

Von der katalanischen Metropole aus werden wir zwei weitere spannende Häfen ansteuern: als erstes geht es nach Toulon im Herzen der französischen Provence. Die Stadt liegt an einer der schönsten Buchten Europas und ist für die weißen Strände von Mourillon bekannt, die sich über sieben Hektar erstrecken und von Bars, Restaurants und Wassersportstationen gesäumt sind.

Während wir am Vormittag des folgenden Tages noch auf See sind, erwartet uns am Nachmittag ein ganz besonderes Erlebnis: die Einfahrt in den malerischen Hafen von Ibiza. Vor der weißen Altstadt der Balearen-Insel liegen wir über Nacht an der Pier, so dass wir genügend Zeit haben, um eine Inselrundfahrt mit dem Mietwagen zu unternehmen und den Sonnenuntergang im legendären Café del Mar zu genießen.

Etwas Besonderes an dieser Reise ist auch das Schiff: es ist die im Jahr 2001 gebaute "Adventure of the Seas". Sie zählt zu den größten Passagierschiffen der Welt und kann - einschließlich Crew - über 5.000 Menschen beherbergen!

Neben den üblichen Einrichtungen eines hochwertigen Kreuzfahrtschiffes wie beispielsweise den Pooldecks, mehreren Restaurants, Bars und einem Wellnessbereich befinden sich auf der 311 Meter langen Adventure of the Seas eine Kletterwand, eine Joggingstrecke, eine Inlineskating-Bahn, ein 9-Loch Minigolfplatz, ein Volley- und Basketballfeld, eine Eislaufhalle und vieles mehr. Das Theater, in dem die hochwertigen Shows aufgeführt werden, erstreckt sich alleine schon über fünf Decks.

Doch das Herz des Schiffes ist die Shopping- und Vergnügungsmeile, die "Royal Promenade". An ihr befinden sich Geschäfte, Bars, eine Eisdiele und ein Café.

Darüber hinaus gönnen wir uns ein weiteres Highlight: wir buchen eine der luxuriösen Balkon-Kabinen! Unsere Kabine 7646 der Superior-Kategorie ist 17,5 Quadratmeter groß und verfügt zusätzlich über einen 4,6 Quadratmeter großen Privatbalkon.

Der eigentliche Katalogpreis für diese Kabine beträgt 739 Euro pro Person. Wir buchen sie aber auf der Seite eines englischen Internet-Reisebüros, da es hier ein sehr gutes Angebot gibt und der vorteilhafte Umrechnungskurs zwischen Britischen Pfund und Euro den Preis außerdem noch weiter drückt. So zahlen wir für die Balkonkabine weit weniger als die Hälfte, nämlich 291 Pfund (329 Euro).

Um unseren Urlaub noch etwas zu verlängern, fliegen wir bereits einen Tag vor der Kreuzfahrt von Weeze nach Girona an der Costa Brava. Dort verbringen wir eine Nacht im Hotel Mercè im Ferienort Pineda de Mar.

Leider habe ich meinen Reisebericht noch nicht fertiggestellt. Demnächst wirst Du ihn aber an dieser Stelle lesen können.

Links: