Kurzurlaub auf Mauritius

Datum:
13. bis 16. Januar 2010
Dauer:
Unterkünfte:
Mon Plaisir Villas , Pointe aux Piments (2 Nächte)
Le Bamboo , Mahébourg (1 Nacht)
Karte:
Reisekarte
Bereiste Städte:

Vorschau

Mauritius, die Trauminsel im Indischen Ozean. Palmengesäumte Strände, farbenprächtige Korallenriffe, glitzernde Lagunen, türkisblaues Meer und grüne Täler. Einen Tag nach meinem Geburtstag im Januar 2010 fliege ich auf diese absolute Trauminsel mitten im Indischen Ozean.

Drei Tage verbringe ich auf Mauritius, bevor ich an Bord der Costa Romantica gehe, mit der ich zu einer 14-tägigen Kreuzfahrt über den Indischen Ozean starte. Im Anschluss an meine Kreuzfahrt werde ich einen weiteren Tag auf der Insel verbringen, bevor ich zurück nach Deutschland fliege.

Günstige Direktflüge von Frankfurt nach Mauritius bietet die Fluggesellschaft Condor. Bei einer der regelmäßigen Preisaktionen, den so genannten "Fliegenpreisen", finde ich Flüge zu deren Preis ich nicht wiederstehen kann: für 742 Euro inklusive aller Gebühren fliege ich nach Mauritius und zurück.

Als Unterkunft für meine Vorübernachtungen habe ich das Hotel "Mon Plaisir Villas" gebucht. Es befindet sich im Norden der Insel, der vor allem für seine kilometerlangen, feinen Sandstrände, den türkisblau schimmernden Ozean und das vorgelagerte Korallenriff bekannt ist. Von hier sollte es kein Problem sein, das nur 12 Kilometer entfernte Port Louis zu erreichen, von wo aus ich zu meiner Traumkreuzfahrt starte.

Um noch einige Kräfte für den über 11 Stunden dauernden Rückflug zu sammeln, werde ich nach meiner Kreuzfahrt eine Nacht in der Herberge "Le Bamboo" verbringen. Sie befindet sich in Mahébourg, von wo mein Rückflug am Sonntagmorgen starten wird.

Leider habe ich meinen Reisebericht noch nicht fertiggestellt. Demnächst wirst Du ihn aber an dieser Stelle lesen können.

Links:

Schlagwörter: