Nordland-Kreuzfahrt mit der Vision of the Seas

Datum:
21. bis 26. August 2009
Dauer:
6 Tage
Schiff:
Kabine:
2021 (L-Innenkabine, 2 Betten)
Karte:
Reisekarte
Route:
TagLandStadtAnkunftAbfahrt
FreitagFlagge von Dänemark DänemarkKopenhagen-17:00
SamstagSeetag--
SonntagFlagge von Norwegen NorwegenBergen07:0016:00
MontagFlagge von Norwegen NorwegenGeiranger09:0018:00
DienstagSeetag--
MittwochFlagge von Dänemark DänemarkKopenhagen07:00-

Vorschau

Die norwegische Küste zählt zu den beliebtesten Zielen für Kreuzfahrten. Mit gutem Grund: ihre in der Eiszeit entstandenen Fjorde mit steil aufragenden Felswänden, grasgrünen Bergen und gewaltigen Wasserfällen bieten ein unvergleichliches Naturerlebnis. Als schönster und majestätischster Fjord gilt unbestritten der Geiranger Fjord.

Zwischen den Fjorden, Berggipfeln und kleinen Inseln finden sich immer wieder märchenhafte Küstenorte. Einer der liebenswertesten ist Bergen, das am inneren Byfjord eingebettet zwischen sieben Bergen liegt. Mit ihren spitzgiebeligen Handelshäusern zählt die Hansestadt zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Diese beiden wohl interessantesten Ziele eine Nordland-Kreuzfahrt werden auf einer 6-tägigen Tour der "Vision of the Seas" vom dänischen Kopenhagen aus angesteuert.

Die Vision of the Seas der amerikanischen Kreuzfahrt-Reederei Royal Caribbean kenne ich bereits von meiner Kreuzfahrt im Mai 2009. Damals war ich absolut begeistert von der Vision, die perfekt für diese Route geeignet ist, denn sie verfügt über Glaskuppeln, Oberlichter und raumhohe Fenster mit einer Gesamtfläche von 8.000 Quadratmetern. So bietet sie stets einen hervorragend Blick auf die vorbeiziehende Landschaft Norwegens.

Der August ist zwar die beste Reisezeit für eine Nordland-Kreuzfahrt, doch auch für schlechtes Wetter wäre die 279 Meter lange Vision of the Seas gewappnet: neben einem offenen Poolbereich verfügt sie über einen mit Glas überdachten Innenpool.

Gebucht habe ich diese Traumreise nach bereits guten Erfahrungen in der Vergangenheit bei dem amerikanischen Online-Reisebüro CruiseDirect, bei dem ich die Reise in US-Dollar bezahlen kann. Die 6-tägige Schiffspassage kostet beim aktuell günstigen Wechselkurs in einer Doppelkabine umgerechnet gerade einmal 365 Euro inklusive einem Bordguthaben von 25 $. Passende Flüge nach Kopenhagen finde ich für 127 Euro bei Expedia.de.

Leider habe ich meinen Reisebericht noch nicht fertiggestellt. Demnächst wirst Du ihn aber an dieser Stelle lesen können.

Links: